Der Winter steht vor der Tür. Es wird diesmal in Deutschland ein Winter, bei dem zum ersten Mal seit Jahrzehnten unklar ist, ob für alle Menschen ausreichend Energie zum Heizen vorhanden sein wird. Sparen ist angesagt. Doch wer beim Heizen spart, „züchtet“ sich oft unfreiwillig einen gefährlichen und unangenehmen „Hausbewohner“ heran: Es kann zu erheblicher Bildung von Schimmel kommen.

Die schwarzen Flecken sehen nicht nur unschön aus, sie haben negative Folgen auch in sich. Schimmelbildung gehört zu den Klassikern in Auseinandersetzungen zwischen Mietern mit ihrem Vermieter. Warum ist es über die Vermeidung von Miet-Konflikten so wichtig, Schimmel zu entfernen? Zu den Symptomen und Krankheiten, die durch Schimmelpilze in der Wohnung ausgelöst werden, können zählen: Atemwegsbeschwerden, allergische Reaktionen, Asthma, Bronchitis. Halskratzen, Heiserkeit, Husten, Bauchschmerzen, Übelkeit und Verdauungsprobleme. Insbesondere für Menschen mit entsprechenden Vorerkrankungen kann Schimmel also bereits vorhandene Symptome gefährlich verschärfen.

Es ist also gleich aus mehreren Gründen eine wichtige Maßnahme, Schimmel nachhaltig zu entfernen. Hierfür wurde nun ein Produkt mit Premium-Qualität aus Deutschland entwickelt, mit dem man sowohl bekämpfend als auch schon vorbeugend gegen Schimmel agieren kann: Der Schimmelentferner chlorfrei von Homedica ist lange wirksam. Er entzieht dem Schimmel buchstäblich seinen Nährboden. Die Anwendung ist sehr einfach: Die entsprechend mit Schimmel befallenen Stellen in den Räumen müssen im Abstand von 10 bis 15 cm besprüht werden. Dann lässt man den Schimmelentferner 6 Stunden lang einwirken. Anschließend muss mit Bürste oder Schwamm gut nachgewischt werden.

Bei der vorbeugenden Behandlung gegen möglichen Schimmelbefall kann man einfach großflächig einsprühen, beispielsweise hinter Möbeln, Bildern, Wandverkleidungen etc. und dann trocknen lassen. Dann kann man die Stellen einfach überstreichen oder tapezieren – fertig ist die Schimmel-Prophylaxe.

Bei der Verwendung des Homedica Schimmelentferners chlorfrei entstehen keine gefährlichen Dämpfe. Er eignet sich daher ideal für den gesamten Wohnbereich inklusive Bad. Er ist bestens verwendbar für alle Oberflächen, die auch mit Wasser in Berührung kommen dürfen.

Auf diese Weise ist es nicht nur einfach, den unliebsamen Schimmel zu entfernen bzw. ihn erst gar nicht entstehen zu lassen. Man erreicht eine lange anhaltende Schutzwirkung und kann jederzeit gegen den Befall wirksam vorgehen. Dies trägt zur Gesundheit der Bewohner bei und steigert die Wohn- und Lebensqualität – egal, ob im Mietshaus oder im Eigenheim.

Cookie Consent Banner by Real Cookie Banner