Mikrobiologische Hautkosmetik

Zur Neutralisierung von Hautgerüchen und Pflege der Haut

Ein Produkt für zwei Anwendungsbereiche –
Hautpflege und Geruchsneutralisierung

Unsere Hautkosmetik ist…

UND BEFREIT DEINE HAUT VON UNANGENEHMEN HAUTGERUCH!

Unsere Hautkosmetik auf einen Blick

Schlechte Hautgerüche können sehr unangenehm und hartnäckig sein. Neben Gerüchen, welche zum Beispiel auf Grund des fortschreitenden Alters oder durch die Einnahme von Medikamenten auftreten, kann auch Blasenschwäche oder chronisches Schwitzen zu unangenehmen Situationen führen. Um sich optimal vor belastenden Hautgerüchen zu schützen und dabei die Haut zu pflegen, wurde Homedica Hautkosmetik entwickelt.

Die Kombination aus Mikrobakterien inkl. einer Depotwirkung und einer Pflegekomponente sorgen für eine Geruchsneutralisierung auf der Haut.

Mögliche Ursachen für Hautgeruch

Hormonelle Veränderung
Schweißgeruch / Schweißfüße
Ausscheidung von Medikamenten über die Haut
Ernährung
Intimgeruch
Blasenschwäche / Inkontinenz
Stress
Alte-Haut-Geruch

Wir alle haben unseren ganz eigenen Geruch

Jeder Mensch besitzt einen genetisch festgelegten, individuellen Körpergeruch, der über die Haut ausgeschieden wird. Tatsächlich ist das, was täglich über die Poren in der Haut ausgeschieden wird, geruchsneutral. Der Geruch entsteht erst, wenn die ausgeschiedenen Substanzen durch die Mikroorganismen (Bakterien) auf unserer Haut zersetzt werden. Je mehr wir über die Haut ausscheiden, desto intensiver wird unser Körpergeruch.

Was an sich nicht schlimm ist, da sich unser Körper über diesen Prozess reinigt. Doch müssen wir das nicht riechen!

Unsere Hautkosmetik kann hier weiterhelfen!

die innovation

Ein Produkt –
zwei Anwendungsbereiche

Pflegt & neutralisiert Hautgerüche

Wie genau wirken die mikrobiologischen Kosmetikprodukte?

Unsere Kosmetikprodukte bestehen alle aus einer speziellen Mischung aus verschiedenen Mikrobakterien und einer Pflegekomponente. Diese speziellen Mischungen sind an bestimmt Anwendungsbereiche angepasst, um ein optimales Ergebnis erzielen zu können.

Bakterienklasse 1

Die Mikrobakterien (Mikroben) über die wir hier sprechen, gehören zur Bakterienklasse 1 und sind für Mensch und Tier vollkommen ungefährlich. Wir finden sie im Essen, auf unserer Haut, im Darm, einfach überall. Ohne diese kleinen Helfer wäre ein Leben nicht denkbar.

Pflegekomponenten

Uns ist es gelungen, die Mikrobakterien einmal mit Sanddornöl und einmal mit Dexpanthenol zu verbinden. Sanddornöl pflegt die Haut und stärkt die Hautbarriere, während Dexpanthenol die Haut beruhigt und das Feuchthaltevermögen der Haut steigert.

Anwendung

Das Produkt nach dem Duschen / Waschen gleichmäßig auf der geruchsbelasteten Hautstelle auftragen und gegebenenfalls verteilen. Das Produkt zieht spürbar innerhalb einer Minute vollständig ein. Nur äußerlich anzuwenden.

Anwendungsmöglichkeiten

Auf geruchsbelasteten Hautstellen, verursacht durch z. B.:

    • Lebensmittel, wie z. B. Fischgeruch
    • Ernährung, wie z. B. durch das Essen von Knoblauch
    • hormonelle Veränderungen
    • Stress
    • Krankheit
    • Medikamentenausscheidungen über die Haut
    • uvm.

Hilft beispielsweise bei stinkenden Füßen, Inkontinenz / Blasenschwäche, Intimgeruch, in der Schwangerschaft, Alte-Haut-Geruch, uvm.

Depoteffekt

Die Mikrobakterien besitzen eine Depotwirkung, die bei regelmäßiger Anwendung für eine Geruchsneutralisierung von unangenehmen Hautgeruch sorgen. Die Dauer der Depotwirkung unterscheidet sich je Produkt.

Die perfekte Ergänzung

Unsere mikrobiologischen Geruchsentferner für dein Zuhause!