1) ALlgemeine Produktinformationen

Sind die Produkte vegan und tierversuchsfrei?

All unsere Produkte sind tierversuchsfrei und vegan.

Wo werden die Produkte produziert?

Alle Produkte werden in Deutschland hergestellt und produziert.

Was hat es mit dem Dermatest Siegel auf sich?

Alle Produkte (mikrobiologischen Geruchsentferner und die Produkte aus der Kosmetikserie) wurden von Dermatest dermatologisch geprüft und mit „sehr gut“ bewertet.

Wie lagere ich die Produkte am Besten?

Die Produkte sollten so gelagert werden, dass sie vor Frost und direkten Sonneneinstrahlungen geschützt werden.

2) Mikrobiologischer Geruchsentferner

Wie lange ist der Geruchsentferner haltbar?

Unser Geruchsentferner ist mindestens 12 Monate haltbar.

Wie wende ich das Produkt richtig an?

Bitte die Flasche vor Gebrauch schütteln. Vor der Anwendung Farbechtheit der Oberfläche auf einer verdeckten Fläche überprüfen. Kann auf allen Oberflächen angewendet werden, die mit Wasser in Berührung kommen dürfen. Sprühen Sie das Spray auf die Oberfläche bis diese vollständig nass ist. Besprühen Sie die gesamte zu behandelnde Fläche und lassen Sie diese trocknen. Auf glatten Oberflächen die Lösung nach dem Aufsprühen mit einem Lappen gleichmäßig verteilen. Nicht abwaschen.

Wie lange wirkt der mikrobiologische Geruchsentferner?

Das Produkt hat auf saugenden Oberflächen (Fell, Teppich, etc.) eine Depotwirkung, welche keine präzise Wirkzeit besitzt, da die Sporen je nach Belastung der Nahrung aufgebraucht werden. Das heißt die Wirkzeit ist abhängig von der Stärke und Dauer der Belastung. 

3) Mikrobiologische Kosmetikserie

Wie lange sind die Produkte der Hautkosmetikserie zur Geruchsentfernung haltbar?

Unsere mikrobiologischen Cremes und Sprays zur Geruchsentfernung sind nach der ersten Anwendung / Öffnung 6 Monate haltbar. 

Wie wende ich die Produkte richtig an?

Das Produkt vorzugsweise nach dem Duschen / Waschen gleichmäßig auf die geruchsbelastete Haut auftragen. Es zieht spürbar innerhalb einer Minute vollständig ein.

Wie lange wirken die mikrobiologischen Lotion/Cremes zur Geruchsentfernung?

Die Depotwirkung sorgt für eine Geruchsneutralisierung, die bis zu 14h anhalten kann.

 

Wie lange wirken die mikrobiologischen Sprays zur Geruchsentfernung?

Die Depotwirkung sorgt für eine Geruchsneutralisierung, die bis zu 8h anhalten kann.

4) Bestellung

Kann man eine Bestellung noch nachträglich ändern?

Unser Support-Team kann in Einzelfällen Bestellungen noch korrigieren und bearbeiten. Sollte deine Bestellung allerdings schon im Versand sein, können wir hier leider keine Änderungen mehr vornehmen. Wenn es schnell gehen soll, rufe uns am besten direkt an. Halte hier bitte die Bestellnummer sowie den Änderungswunsch bereit. 

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Bitte melde dich in einem solchen Fall bei uns, egal ob per Telefon, E-Mail oder über unser Kontaktformular, dann prüfen wir deinen Fall. Du hast innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt deiner Bestellung die Möglichkeit diese zu widerrufen. In der Regel erstatten wir dir deinen Kaufbetrag innerhalb von drei Werktagen, nachdem deine Retoure bei uns eingegangen ist. 

Kann ich meine Bestellung auch abholen?

Toller Gedanke, aber eine Abholung ist zur Zeit leider nicht möglich. 

Kann man die Produkte auch im Einzelhandel kaufen?

Aktuell gibt es unsere Produkte nur online zu kaufen. 

Wo bleibt meine Bestellung?

In der Regel beträgt die Lieferzeit wenige Werktage. Bitte beachte hier die angegebenen Lieferzeiten bei den jeweiligen Produkten. Manchmal kann es jedoch aufgrund einer erhöhten Nachfrage zu Lieferverzögerungen kommen. Wir geben unser Bestes, um deine Bestellung möglichst schnell fertig zu stellen. Sobald deine Bestellung versandbereit und auf dem Weg zu dir ist, erhältst du eine Versandbestätigung mit Trackingnummer (wenn die E-Mailadresse korrekt angegeben ist). Vielen Dank für deine Geduld und dein Verständnis! 

Kann man einen Gutschein bestellen?

Nein, aktuell sind Geschenkgutscheine noch nicht realisierbar, wir arbeiten aber daran und bitten um Verständnis. 

Was kann ich machen, wenn meine Bestellung unvollständig ist oder beschädigt wurde?

Das soll so nicht passieren! Schreib uns bitte eine E-Mail an support@homedica.de, in der du uns kurz beschreibst, was mit deiner Bestellung schief gelaufen ist. Unser Support meldet sich anschließend bei dir. 

Mir wurde ein falsches Produkt geliefert, was kann ich machen?

Schreib uns in einem solchen Fall bitte eine E-Mail an support@homedica.de. Unser Support-Team wird sich mit dir in Verbindung setzen, um einen schnellen Austausch oder eine anderweitige Lösung zu finden. 

Wie sende ich eine Bestellung zurück?

Schicke uns hierzu eine E-Mail an support@homedica.de. Bitte gib in deiner E-Mail an uns die folgenden Informationen an, um eine schnelle Bearbeitung zu gewährleisten: Name, Bestellnummer, Retoure-Artikel und den Retoure-Grund. Wir melden uns umgehend bei dir. Vielen Dank!

5) Bezahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Du kannst in unserem Shop folgende Zahlungsmöglichkeiten nutzen: Paypal, Vorkasse, Kauf auf Rechnung by Klarna und Sofort by Klarna. (Bei der Zahlungsart Vorkasse wird die Bestellung erst nach dem Zahlungseingang bearbeitet).

Wie bekomme ich meine Rechnung und Zahlungsinformationen?

Bei der Zahlungsart Paypal  erhältst du deine Rechnung zusammen mit deiner Bestellung im Paket. Hast du die Zahlungsmöglichkeit „Vorkasse“ ausgewählt, bekommst du von uns nach Abschluss deiner Bestellung in der Bestellbestätigungs-E-Mail die Kontodaten, um deine Überweisung tätigen zu können. 

Wie funktioniert der Kauf auf Rechnung by Klarna?

Bei Klarna – Kauf auf Rechnung – hast du 14 Tage ab Rechnungsdatum Zeit, deine Bestellung entgegen zu nehmen und die Rechnung zu bezahlen. Die Rechnung wird dir von Klarna per E-Mail oder in deinem Klarna-Kundenportal bereitgestellt.

Wie kann ich die Rechnung bei Klarna bezahlen?

Du kannst deine Rechnung entweder über dein Klarna-Kundenportal per 1-Klick begleichen oder per Überweisung. Im Falle einer Überweisung findest du alle benötigten Informationen auf deiner Klarna-Rechnung, einschließlich dem Verwendungszweck (nutze ausschließlich diesen bei der Überweisung). Weitere Informationen hierzu findest du auch unter klarna.de.

Kann ich das Zahlungsziel beim Kauf auf Rechnung by Klarna ändern?

Wir als Händler haben hier keine Möglichkeit, auf die Rechnung von Klarna zuzugreifen. Du als Käufer/in kannst bei Klarna auf deine Zahlungsinformationen zugreifen und deine Zahlung bspw. pausieren. Das geht, wenn z. B. dein Paket innerhalb der 14 Tage nach Rechnungsdatum noch nicht bei dir eingetroffen ist. Nimm in einem solchen Fall bitte Kontakt mit Klarna auf. 

Im Fall von einer Retoure: Solltest du Ware zurückschicken, kannst du im Kundenportal bei Klarna die Retoure anmelden. Deine Rechnung wird dann für 28 Tage pausiert und nach Eingang der Retoure bei uns, erhältst du anschließend eine aktualisierte Rechnung mit neuem Zahlungsziel. Die Belege und Korrespondenzen solltest du bis zum Abschluss deines Vorgangs aufbewahren. 

Wie funktioniert Sofort bezahlen by Klarna?

Sofortüberweisung ist eine direkte Banküberweisung, die mit deinen Online-Banking Daten funktioniert.

  1. Du wählst dein Land und deine Bank aus.
  2. Logge dich mit deinen Online-Banking Daten ein. Die Daten werden verschlüsselt an deine Bank übermittelt.
  3. Bei manchen Banken wird dir eine zusätzliche Bestätigungs-PIN auf dein Smartphone geschickt, die du einmalig verwenden musst, um deine Transaktion zu bestätigen.
  4. Sobald die Banküberweisung erfolgreich war, erhält der Händler eine Bestätigung und löst sofort die Bestellung aus.

6) Versand

Wie hoch sind die Versandkosten?

Innerhalb Deutschlands ist der Versand kostenlos (Standardversand). Bitte beachte unsere Lieferhinweise und Zeiten. Wir versenden nur Werktags (Montag bis Freitag).

Wie lange beträgt die Lieferzeit?

In der Regel beträgt die Lieferzeit wenige Werktage. Bitte beachte hier die angegebenen Lieferzeiten bei den jeweiligen Produkten. Manchmal kann es jedoch aufgrund einer erhöhten Nachfrage zu Lieferverzögerungen kommen. Wir geben unser Bestes, um deine Bestellung möglichst schnell fertig zu stellen. Sobald deine Bestellung versandbereit und auf dem Weg zu dir ist, erhältst du eine Versandbestätigung mit Trackingnummer (wenn die E-Mailadresse korrekt angegeben ist). Vielen Dank für deine Geduld und dein Verständnis!

Kann ich meine Bestellung verfolgen?

Sobald deine Bestellung versandbereit und auf dem Weg zu dir ist, erhältst du eine Versandbestätigung mit Trackingnummer (wenn die E-Mailadresse korrekt angegeben ist), mit der du deine Bestellung verfolgen kannst. 

Ich habe meine Sendung nicht erhalten. Was kann ich machen?

Status: „Sendung wurde zugestellt“ – Du hast die Sendung aber nicht entgegengenommen? 

Schau in einem solchen Fall an möglichen Ablageorten oder bei Nachbarn nach, ob sich deine Sendung dort befindet. Hast du deine Sendung immer noch nicht bekommen, bitten wir dich uns zu kontaktieren und uns das Problem zu schildern. 

Status: „In Zustellung / Auf dem Weg zu dir“ – Der Status deiner Sendung hat sich schon seit mehreren Tagen nicht mehr geändert?

Auch hier, bitte nimm Kontakt mit uns auf. Entweder telefonisch unter der +49 261 – 13 37 72 70 oder per E-Mail über die support@homedica.de

In welche Länder liefert Ihr?

Aktuell liefern wir nur innerhalb Deutschland.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert bei uns.