Wer den Film „Und täglich grüßt das Murmeltier“ kennt, der setzt den Effekt, dass die Hände trotz intensiven Waschens und Reinigens immer noch stinken, mit dem morgendlichen Ritual aus diesem legendären Steifen automatisch gleich: Jeden Tag dasselbe! KfZ-Mechatroniker, die ständig mit Ölen in Berührung kommen, kennen das ebenfalls nur zu gut. Aber auch Menschen, die in weiteren handwerklichen Berufen tätig sind, verzweifeln schier, weil sie Gerüche einfach nicht aus ihren Händen herausbekommen.
Gleiches gilt auch für zahlreiche Hundebesitzer: Wer anständig und vorschriftsmäßig die Hinterlassenschaften seines besten Freundes entsorgt, dessen Hände stinken trotz mehrfachen Waschens lange und fies nach Hundekot. Doch auch der menschliche Stuhlgang kann sich trotz permanenten Waschens in Form von Gestank an den Händen „etablieren“. Niemand wünscht sich, mit diesem Geruch wahrgenommen zu werden – doch wer in der Kranken- und Altenpflege tätig ist, dem ist genau dieser Effekt alles andere als fremd.
Um sich des unangenehmen Hand-Gestanks zu entledigen, greifen Menschen zu allerlei Mittelchen aus dem Chemielabor: Seifen, Lotionen, Reinigungsmittel und vieles weitere wird eingesetzt – bis die Haut an den Händen sich in Form von unangenehmen Schrunden, Bläschen und Rötungen „meldet“.
Wenn Hände also trotz Waschens riechen, kann man diese unangenehme Begleiterscheinung mit einem natürlichen Produkt neutralisieren: Die natürliche Handcreme von Homedica beseitigt den Geruch und pflegt zugleich die Hände – und das ganz unabhängig davon, wonach sie vorher „gemüffelt“ haben.
Das eingesetzte Sanddornöl pflegt die Haut und stärkt die Hautbarriere, während die Mikroorganismen für eine Geruchsneutralisierung sorgen. Die speziell eingesetzte Mischung aus verschiedenen Mikroben (Basissporen) setzt unterschiedliche enzymatische Prozesse (natürlicher und ungefährlicher Abbauprozess) in Gang, ohne dabei einen Geruch zu erzeugen! Dadurch kann eine spezielle Bandbreite an organischen Rückständen auf der Haut abgebaut werden, wodurch der unangenehme Hautgeruch verschwindet. Die Hände stinken nicht mehr unangenehm.
Zusätzlich besitzen die Mikroben eine Depotwirkung, die bei regelmäßiger Anwendung für eine Geruchsneutralisierung von bis zu 14 Stunden sorgt.
Die natürliche Handcreme von Homedica sorgt dafür, dass die Hände nicht mehr stinken. Dieser Schutz verleiht Sicherheit – ob vor dem eigenen Stuhlgang, dem Aufheben des Hunde-Häufchens, dem Einsatz in der Werkstatt oder bei allem, was dazu führen kann, dass die Hände trotz Waschens stinken. Daher sollte man die Homedica-Handcreme immer griffbereit in seiner Nähe haben.