Ein Haustier ist fest in das Leben seiner Besitzer eingebunden. Dazu gehört auch, dass Hund und Katze selbstverständlich im Auto mitfahren. Dies kommt natürlich bei Hunden öfter als bei Katzen vor. Jedoch müssen auch Katzen gelegentlich mal zum Tierarzt gefahren werden. In der Regel hegt und pflegt ein Autofahrer sein Gefährt bestens und sorgt dafür, dass es sich sowohl technisch als auch in puncto Sauberkeit immer in einem ordentlichen Zustand befindet.

Dass jedoch gerade Hunde bei regelmäßigem Mitfahren ihren ganz eigenen Geruch im gesamten Auto „etablieren“ ist völlig normal und geschieht analog zu ihrem dauer-Geruch in Haus und Wohnung. Mit der Zeit kann dieser Geruch aber durchaus intensiver werden – und sich in Gestank umwandeln.

Eine wesentlich unangenehmere Geruchsnote ist der Urin von Katzen. Gerade Nervosität und Unsicherheit können selbst bei ansonsten stubenreinen Katzen Harndrang auslösen – und schon hat man Katzenurin im Auto. Dieser besteht aus Ammoniak und Schwefelwasserstoff und riecht besonders intensiv. Der stinkende Katzenrurin-Mief macht sich dann im Autopolster und auch im Autositz breit.

Foto: Canva

Das Autofahren wird so zur Qual. Insbesondere, wenn man Gäste im Auto mitnehmen muss, kriecht ein Schamgefühl langsam und allmählich an der Seele des Autofahrers entlang. Diesen Tiergeruch aus dem Auto zu entfernen – das ist dann etwas, was man nicht schnell genug erreichen kann. Um alle diese unangenehmen Gerüche nachhaltig und auf natürliche Art und Weise zu beseitigen wurde der mikrobiologische Geruchsentferner Homedica Animal entwickelt. Der Geruchsentferner in der Sprühflasche besteht aus einer speziellen Mischung aus verschiedenen Mikroben (Basissporen), die verschiedene enzymatische Prozesse (natürlicher und ungefährlicher Abbauprozess) in Gang setzen, ohne dabei einen Geruch zu erzeugen!

Die Kombination ist in der Lage eine Bandbreite an Tiergerüchen (organischen Rückständen) zu beseitigen und sorgt so für ein angenehmes Wohlfühlklima im Auto.

Doch der mikrobiologische Geruchsentferner Homedica Animal kann noch mehr. Eine weitere Besonderheit ist die eingesetzte, innovative 2-Phasen-Technologie, die auch im Auto eingesetzt werden kann. Die Kombination aus Maskierer/Überdecker und Mikroben beseitigt Gerüche direkt und nachhaltig an der Geruchsquelle. In Phase 1 wird der Geruch durch den Maskierer überdeckt, während in Phase 2 die organischen Rückstände vollständig abgebaut werden. Außerdem ist die spezielle Formel des Geruchsentferners biologisch abbaubar, sodass kein Schaden für Mensch und Tier entsteht. Das Produkt wurde darüber hinaus dermatologisch getestet.

Zusätzlich zu Homedica Animal gibt es in einem entsprechenden Set eine UV-Lampe. Mit dieser kann man exakt ermitteln, an welcher Stelle im Auto das Haustier „markiert“ und so die Markierung mit Homedica Animal jederzeit wieder neutralisieren.

Tiergeruch aus dem Auto entfernen – das geht also auch auf natürliche Art und Weise.

Cookie Consent Banner by Real Cookie Banner