Katzen gehören mit Abstand zu den beliebtesten Haustieren der Menschen. Ihnen wird ein sehr eigener Charakter nachgesagt. Bringt man sie erstmal zum Schnurren, können sie eine wohltuend beruhigende Wirkung auf ihre Besitzer ausstrahlen. Katzen gelten darüber hinaus als sehr reinliche Tiere: Hat sie einmal stubenrein und an ihr Katzenklo gewöhnt, ist man in der Regel auf der sicheren Seite.

Doch es gibt nun einmal auch Phasen und Situationen im Leben einer Katze, bei der sie ihre Stubenreinheit nicht an den Tag legt. Sowohl bei Jungtieren als auch bei erkrankten Katzen kann es vorkommen, dass sie unerwartet Urin in der Wohnung hinterlassen. Ein weiterer Grund für unerwartetes „Wasserlassen“ außerhalb des Katzenklos ist, dass dieses schlichtweg zu selten gewechselt wird. In ein verdrecktes Katzenklo möchte der ja eigentlich sehr reinliche Stubentiger nun mal nicht hineinpinkeln.

Foto: Canva

Katzenurin besteht aus Ammoniak und Schwefelwasserstoff und hat einen besonders beißenden Gestank, der schon aus der Ferne gerochen werden kann. Der Geruch des Urins ist das Hauptproblem. Selbst sehr aggressive Reiniger können den Uringeruch nicht gänzlich überdecken. Er verfliegt zwar im Laufe der Zeit, was allerdings Wochen dauern kann. Zudem markiert der Uringeruch für Katzen eine interessante Stelle, wo wie möglicherweise wieder zum Pinkeln hingehen.

Katzenurin auf dem Sofa, Katzenurin auf dem Parkett, Katzenurin auf dem Teppich: Diese drei äußerst unangenehmen Situationen haben die Gemeinsamkeit, dass sogenannte Textilerfrischer maximal für Minuten eine Besserung bringen: Der Gestank kommt immer wieder zurück, selbst wenn der Fleck schon Monate alt ist.

Der mikrobiologische Geruchsentferner Homedica Animal nimmt den Katzenurin auf natürliche Weise komplett aus dem Spiel. Der Geruchsentferner in der Sprühflasche besteht aus einer speziellen Mischung aus verschiedenen Mikroben (Basissporen), die verschiedene enzymatische Prozesse (natürlicher und ungefährlicher Abbauprozess) in Gang setzen, ohne dabei einen Geruch zu erzeugen! Insbesondere der Ammoniak im Katzenurin wird von den Mikroben „verspeist“ – der beißende Geruch verschwindet gänzlich.

Zusätzlich zu Homedica Animal gibt es in einem entsprechenden Profi-Set eine UV-Lampe. Mit dieser kann man exakt ermitteln, an welcher Stelle die Katze immer wieder „markiert“ und so die Markierung mit Homedica Animal jederzeit wieder neutralisieren.

Katzenurin auf dem Sofa, Katzenurin auf dem Parkett, Katzenurin auf dem Teppich entfernen: Mit Homedica Animal geht das auf natürliche Weise und mit hoher und nachhaltiger Effizienz.

Cookie Consent Banner by Real Cookie Banner