Die Badewanne – das ist der Ort schlechthin zum Abschalten: Nach einem langen und stressigen Arbeitstag ausgiebig baden – das ist Erholung pur. Manch einer greift gar zum Sektglas beim Baden – gemütlich ist eben gemütlich. Doch auch hier kann statt Erholung und Entspannung der Ekel in Gestalt schwarzer Flecken drohen: Schimmelpilzbefall macht auch vor der absoluten „Relax-Zone“ des Badezimmers nicht Halt – denn dort ist nun einmal häufig feucht.

Die beste Art der Vorbeugung ist daher das Trockenhalten des Bades: Halten Sie das Bad immer, soweit möglich, trocken. Nach dem Baden und Duschen sollten Sie Wasserflecken entfernen und die Wanne oder Duschkabine abziehen. Beachten Sie dabei vor allem die Ecken, denn hier hält sich die Feuchtigkeit am besten. Feuchte Wände sollten abgetrocknet und nasse Handtücher ausgetauscht werden.

Foto: Canva

Damit die feuchte Luft nicht in die restliche Wohnung entweichen und hier Schimmelbildung fördern kann, sollten Sie die Badezimmertür stets geschlossen halten. Auch richtiges Heizen des Badezimmers ist eine wichtige Prävention gegen Schimmelbefall: Die optimale Badezimmertemperatur liegt bei etwa 21 bis 23 Grad. Beheizen Sie das Badezimmer daher tagsüber, damit es schneller trocknet und Schimmel weniger Chancen hat.

Wenn sich aber dennoch Schimmel in der Badewanne gebildet hat, hilft ein modernes Erzeugnis. Denn hierfür wurde nun ein Produkt mit Premium-Qualität aus Deutschland entwickelt, mit dem man sowohl bekämpfend als auch schon vorbeugend gegen Schimmel agieren kann: Der Schimmelentferner chlorfrei von Homedica ist lange wirksam. Er entzieht dem Schimmel buchstäblich seinen Nährboden. Die Anwendung ist sehr einfach: Die entsprechend mit Schimmel befallenen Stellen in der Badewanne müssen im Abstand von 10 bis 15 cm besprüht werden. Dann lässt man den Schimmelentferner 6 Stunden lang einwirken. Anschließend muss mit Bürste oder Schwamm gut nachgewischt werden.

Bei der Verwendung des Homedica Schimmelentferners chlorfrei entstehen keine gefährlichen Dämpfe. Er eignet sich daher ideal für den gesamten Wohnbereich inklusive Badewanne im Badezimmer. Er ist bestens verwendbar für alle Oberflächen, die auch mit Wasser in Berührung kommen dürfen.

Auf diese Weise ist es nicht nur einfach, den unliebsamen Schimmel aus der Badewanne im Badezimmer zu entfernen bzw. ihn erst gar nicht entstehen zu lassen. Man erreicht eine lange anhaltende Schutzwirkung und kann jederzeit gegen den Befall wirksam vorgehen. Dies trägt zur Gesundheit der Bewohner bei und steigert die Wohn- und Lebensqualität. Die Badewanne steht nun wieder ganz für ihren eigentlichen Zweck zur Verfügung – nämlich zur Erholung und zum Entspannen.

Cookie Consent Banner by Real Cookie Banner