Fisch – das ist in Zeiten eines steigenden Bewusstseins für gesunde und fleischlose Ernährung ein immer beliebteres Lebensmittel. Gerade die Fans einer modernen, mediterranen Küche schwören auf die vielfältigen Köstlichkeiten aus der See. Mit dem passenden Wein dazu entsteht so nicht selten ein unvergessliches Festmahl  – und das gepaart mit dem Bewusstsein, ohne ein schlechtes Gewissen nach Lust und Laune geschlemmt zu haben.

Foto: Canva

Denn Fisch ist schließlich ein wertvolles Lebensmittel, das man mindestens zweimal pro Woche genießen sollte. Neben Mineralstoffen enthält Fischfleisch Jod und Vitamin D und ist ein guter Eiweißlieferant. Fettfische (Lachs, Makrele, Heilbutt) enthalten zudem wertvolle Omega-3-Fettsäuren. Dies trägt u.a. zur Senkung der Blutfette bei – und beugt somit Herzkrankheiten vor.

Die Kehrseite des Fisch-Genusses erlebt man jedoch schon unmittelbar nach dem ersten Kontakt: Die Hände riechen unangenehm nach Fisch. Die Geruchs-Anhaftung ist umso intensiver, wenn man Fische bei der Zubereitung noch umfangreich behandeln und ausnehmen muss. Die Hände können somit einige Tage lang nach Fisch riechen. Bei manchen Fischen ist der unangenehme Geruch noch stärker als bei anderen ausgeprägt. Stockfisch  – im asiatischen Raum auch eindeutig als „Stinkfisch“ offen bezeichnet –  kann beispielsweise richtiggehend stinken – und damit eine ganz lange Zeit nerven.

Wenn Hände also nach Fisch riechen, kann man diese unangenehme Begleiterscheinung mit einem natürlichen Produkt neutralisieren: Die natürliche Handcreme von Homedica beseitigt den Geruch und pflegt zugleich die Hände.

Das eingesetzte Sanddornöl pflegt die Haut und stärkt die Hautbarriere, während die Mikroorganismen für eine Geruchsneutralisierung sorgen. Die speziell eingesetzte Mischung aus verschiedenen Mikroben (Basissporen) setzt unterschiedliche enzymatische Prozesse (natürlicher und ungefährlicher Abbauprozess) in Gang, ohne dabei einen Geruch zu erzeugen! Dadurch kann eine spezielle Bandbreite an organischen Rückständen auf der Haut abgebaut werden, wodurch der unangenehme Hautgeruch verschwindet. Die Hände riechen nicht mehr nach Fisch.

Zusätzlich besitzen die Mikroben eine Depotwirkung, die bei regelmäßiger Anwendung für eine Geruchsneutralisierung von bis zu 14 Stunden sorgt.

Die natürliche Handcreme von Homedica sorgt dafür, dass die Hände nicht mehr nach Fisch riechen. Mit diesem Schutz ausgestattet, kann man in aller Ruhe und Entspanntheit die an sich so gesunden Fisch-Spezialitäten genießen  – der üble und unangenehme Geruch wird jederzeit ausgeschaltet, die Hände riechen nicht mehr nach Fisch.

Cookie Consent Banner by Real Cookie Banner