Schweißfüße: Wer schon lange darunter leidet und bislang noch immer kein passendes Mittel dagegen gefunden hat, steht nicht selten kurz vor der Verzweiflung. Alle Fußschweiß-Sprays, Fußschweiß-Deos und sonstigen Mittelchen voller chemischer und unnatürlicher Duftstoffe haben eines gemeinsam: Kurzfristig lindern sie das Käsefuß-Problem – doch auf Dauer bieten sie keinen effektiven und nachhaltigen Schutz gegen Schweißfüße. Manche Menschen erwägen dann bereits einen hormonellen Eingriff, um das Schwitzen im Allgemeinen massiv zu unterbinden. Soweit sollte man es jedoch erst gar nicht kommen lassen.

Um das lästige und mitunter dauerhaft belastende Problem in den Griff zu kriegen, muss man zunächst sozusagen an der Wurzel allen Übels ansetzen, und das ist die Wahl des richtigen Schuhwerks: Wer durch das Tragen von Schuhen aus synthetischem Material die natürliche Belüftung der Füße verhindert, befördert das Anhaften des Fußschweißes. Die so entstehende Buttersäure stinkt – und das bleibt im wahrsten Sinne des Wortes an den Füßen kleben. Wer dagegen Lederschuhe trägt, vermindert die Entstehung von Schweißfüßen von vornherein.

Foto: Canva

Es gibt jedoch Menschen, die von Natur aus generell stärker an den Füßen schwitzen als andere. Für diese aber auch für alle weiteren Menschen gibt es eine vollkommen natürliche Lösung, die wirkungsvoller und vor allem nachhaltiger ist als jedes konventionelle Fußschweiß-Deo oder Fußschweiß-Spray:  Das natürliche Fußspray von Homedica lässt Schweißfüße erst gar nicht entstehen. Die dabei speziell eingesetzte Mischung aus verschiedenen Mikroben (Basissporen) setzt unterschiedliche enzymatische Prozesse (natürlicher und ungefährlicher Abbauprozess) in Gang, ohne dabei einen Geruch zu erzeugen! Dadurch wird eine spezielle Bandbreite an organischen Rückständen auf der Haut abgebaut, wodurch der unangenehme Fußgeruch verschwindet. Im Falle von Schweißfüßen ist dies die eingangs erwähnte Buttersäure. Diese wird von den Mikroben auf natürliche Weise abgebaut. Zusätzlich besitzen die Mikroben eine Depotwirkung, die bei regelmäßiger Anwendung für eine Geruchsneutralisierung von bis zu 6 Stunden sorgt.

Wer gerne Sneakers aus synthetischem Material trägt, kann Schweißfüße durch das zusätzliche und vor allem regelmäßige Einsprühen der Schuhe mit Homedica-Fußspray dauerhaft vor dem Eindringen und Speichern von Käsefuß-Geruch schützen.

Das natürliche Fußspray von Homedica verhindert und entfernt den fiesen Geruch nach Schweißfüßen dauerhaft – und das sowohl präventiv als auch bei einer bereits eingesetzten Käsefuß-Problematik. Wie alle Homedica-Produkte ist auch das Homedica-Fußspray dermatologisch getestet und sehr gut hautverträglich.

Cookie Consent Banner by Real Cookie Banner