Fisch gilt in der heutigen Zeit als gesunde und höchst populäre Ernährungs-Alternative zu Fleisch. Fisch-Liebhaber, die nicht nur genießen möchten sondern auch bewusst gesundes Essen bevorzugen, wissen vor allem den hohen Eiweiß-Gehalt, der in einigen Fischarten vorkommt, zu schätzen. Fisch, Meeresfrüchte in Verbindung mit dem passenden Wein – das ist als absoluter Trend-Genuss im wahrsten Sinne des Wortes in aller Munde.

Foto: Canva

Was jedoch in Sachen Ernährung sehr geschätzt wird, ist wenn es um Gerüche geht auch heute noch landläufig als unangenehm extrem verpönt: Zu stark wahrnehmbarer Fischgeruch stinkt – und wird abgelehnt. Dies erlebt man vor allem dann, wenn es um den Geruch von Frauen geht: Wer als Frau nach Fisch stinkt, gilt als ungepflegt – und wird nicht selten ausgegrenzt. Diese Verhaltensweise ist vor allem unter pubertierenden jungen Frauen zu beobachten. Die üble und ehrverletzende Beleidigung als „Fisch-Dose“ gehört hier zu den bekanntesten Arten, einen jungen Menschen verbal zu verletzen.

Dabei können Frauen, die so riechen, in vielen Fällen selbst nichts dafür. Und erst recht liegt es nicht an übermäßigem Verzehr von Fisch, wenn man „untenrum“ so unangenehm riecht. Fischgeruch in der Vagina ist nämlich ein Anzeichen dafür, dass die Bakterien-Balance hier durcheinandergeraten ist. Die Vagina kann gleichzeitig anfangen zu jucken oder einen unangenehmen, fischigen Geruch ausströmen. Und hier kommen wir wieder auf die ursprünglichen Inhaltsstoffe von Fisch zurück: Der Fischgeruch entsteht beim Fisch, wenn hier Eiweiße und Fettsäuren durch die enthaltenen Bakterien und Enzyme umgewandelt werden. Dabei entstehen chemische Stoffe, die in der Vagina, genauso wie bei einem Fisch zu einem besonderen Geruch führen.

 Homedica lässt Frauen bei der Lösung dieses Problems nicht alleine, sondern hat eine moderne und natürlich wirksame Lösung entwickelt: Das Homedica-Intimspray setzt auf eine speziell eingesetzte Mischung aus verschiedenen Mikroben (Basissporen) und löst unterschiedliche enzymatische Prozesse (natürlicher und ungefährlicher Abbauprozess) aus ohne dabei einen Geruch zu erzeugen. Dadurch wird eine spezielle Bandbreite an organischen Rückständen auf der Haut abgebaut, wodurch der unangenehme Intimgeruch verschwindet. Alternativ auch als Bodylotion mit Langzeit-Depotwirkung.

Die regelmäßige Pflege mit diesem innovativen Produkt sorgt für das sichere Gefühl, im Intimbereich nicht zu riechen – und schon gar nicht unangenehm nach Fisch zu stinken.

Cookie Consent Banner by Real Cookie Banner