Die Ursachen der Schimmelbildung sind vielfältig. Bei abgehängten Zimmerdecken kann es zu Kondensatbildung zwischen der eigentlichen Zimmerdecke und der Abhängung kommen. An den Übergängen von der Wand zur Decke sind häufig Wärmebrücken für eine Schimmelbildung verantwortlich. Eine weitere Ursache für Schimmel an der Decke ist das zu dichte Abhängen der Zimmerdecke mit Trockenbau. Die Wand kann nicht mehr atmen, Feuchte staut sich in diesem Hohlraum. So kann sich Schwarzschimmel oder Grünschimmel lange Zeit unbemerkt über den Zimmerdecken entfalten und ausbreiten.

Foto: Canva

Dieser Schimmel an der Decke sieht nicht nur ekelerregend aus – er ist auch definitiv gesundheitsgefährdend. Daher ist es umso wichtiger, dass für die Beseitigung von Schimmel an der Decke nun ein Produkt mit Premium-Qualität aus Deutschland entwickelt, mit dem man sowohl bekämpfend als auch schon vorbeugend gegen Schimmel agieren kann: Der Schimmelentferner chlorfrei von Homedica ist lange wirksam. Er entzieht dem Schimmel buchstäblich seinen Nährboden und beendet sein ungezügeltes Wachstum. Die Anwendung ist sehr einfach: Die entsprechend mit Schimmel befallenen Stellen an der Decke müssen im Abstand von 10 bis 15 cm besprüht werden. Dann lässt man den Schimmelentferner 6 Stunden lang einwirken. Anschließend muss mit Bürste oder Schwamm gut und gründlich nachgewischt werden. Mit Hilfe der Sprühpistole gelangt der Schimmelentferner auch problemlos zu den schwieriger an der Decke zu erreichenden Stellen und kann dort einwirken.

Cookie Consent Banner by Real Cookie Banner