Nur drei Wochen nach dem Beginn des Tierschutz-Charity-Projekts der Firma QVMed aus Mülheim-Kärlich wurde nun die erste Geldspende übergeben: Das Tierheim Koblenz erhielt 600,- Euro aus dem Online-Verkauf des Geruchsentferner-Sets
„Animal“, das zur Produkt-Familie Homedica gehört. QV-med-Chef Uwe Bürder übergab den Scheck an Horst Braun, Vorsitzender des Tierschutzvereins Koblenz und Umgebung e.V., und an Tierheimleiterin Kirstin Höfer.
Für jedes verkaufte Set „Animal“, mit dem sich unangenehme Gerüche auf Basis von natürlichen Bakterienentfernen lassen, werden 10,- Euro an Tierheime gespendet. Ziel des Projekts sind insgesamt 100.000 Euro für den Tierschutz in Deutschland. Der Link www.homedica.de/Tierschutz-deutschland führt direkt zu der Aktion.
Die Follower des Facebook-Accounts des Tierheims Koblenz ließen sich nicht lange bitten und sorgten mit ihrenBestellungen für den ersten Spendenbetrag. Dabei war die Resonanz auf die Homedica-Produkte durchweg positiv. Allgemeiner Tenor im Netz: Eine Produkt- Innovation, mit der Tier-Gerüche auf natürliche Weise entfernt werden können, sind eine spürbare Hilfe und Erleichterung im Alltagsleben mit den Vierbeinern.
„Wir freuen uns sehr über den erfolgreichen Start der Aktion und die Begeisterung, die das Projekt und die Produkte bei unseren Tierheim-Freunden auslösen. Unsere Follower haben nun einmal ein gutes Gespür für sinnvolle Innovationen, die hilfreich sind und zugleich unseren Tieren zugutekommen“, unterstreicht Horst Braun. „Das Tierheim Koblenz ist für unsere Charity-Aktion der bestmögliche Auftakt-Partner. Mit dem Feedback, das wir hier erhalten, werden wir ganz sicher viele weitere Tierheime im gesamten Bundesgebiet für das Projekt begeistern und gewinnen können“, blickt Uwe Bürder nach vorne.