Lästiger Gestank gehört zu den bekanntesten Einschränkungen der menschlichen Lebensqualität. Bei der Behebung dieses Übels kann nun auch eine natürliche „Waffe“ eingesetzt werden: Auf Basis von Bakterien neutralisieren die Produkte von Homedica jeden noch so störenden Geruch.
Nachhaltigkeit statt der chemischen Keule: Dies haben sich die Macher der Homedica-Produktfamilie auf die Fahnen geschrieben. Dabei bedienen sie sich derselben Technik wie Mutter Natur selbst: Gerüche entstehen immer dort, wo Bakterien eine Substanz zersetzen. Die Bakterien in den Homedica-Produkten zersetzen ebenfalls eine Substanz, dies allerdings, ohne Gerüche auszuscheiden. So werden Gerüche wirksam und dauerhaft auf natürliche Weise neutralisiert.
Das Einsatzgebiet dieser Geruchs-Neutralisierer ist im privaten häuslichen Umfeld vielfältig: Überall dort, wo durch Lagerung oder auch durch unbemerkt ausgetretene Flüssigkeiten oder Stoffe Gerüche entstehen können, werden sie von den Homedica-Produkten beseitigt. Die „Klassiker“ sind hierbei Küchen, Kellerräume, Garagen und auch Toiletten.
Aber vor allem in Einrichtungen, in denen viele Menschen zusammenkommen und zusammenleben wie etwa Seniorenhäuser oder Einrichtungen der Integrationshilfe kann auf diese Weise jederzeit Abhilfe bei Gerüchen geschaffen werden.
„Engagement für Nachhaltigkeit und Umweltschutz beginnt immer im Alltag. Daher sind wir stolz darauf, dass unsere natürlichen Geruchs-Neutralisierer nicht nur effektiver sind als das chemische Pendant sondern auch genau in die Zeit passen, in der wir leben“, unterstreicht Uwe Bürder, Geschäftsführer der QVMed sales & service GmbH, welche die Homedica-Produktfamilie vertreibt.